20. Februar - AIDAmar

Kreuzfahrt 2015 

Direkt zum Seiteninhalt
Nautische Informationen:
Liegeplatz: Muelle AQdosado Terminal D
Liegezeit: 09:00 bis 18:00 Uhr
Alle an Bord: 17:30 Uhr
Wettervorschau: heiter, 14°C
Sonnenaufgang: 07:40 Uhr
Sonnenuntergang: 18:31 Uhr
Nächste Etappe: 137 Seemeilen (254 Km) bis Palma de Mallorca

Frühstück um 7.15 Uhr im "East-Restaurant" (Deck 11). Anschließend beobachten wir das Anlegen des Schiffes in Barcelona (zurück in Spanien!) von Deck 12 aus. Dabei fährt ein Mitbewerber, die "MSC Splendida" an uns vorbei, da sie den Liegeplatz vor uns hat. Um 9.00 Uhr gehen wir von Bord, um Barcelona auf eigene Faust zu erkunden. Dazu nehmen wir den Shuttlebus, der uns zum "World Trade Center" bringt. Dort kaufen wir uns ein 24-Stunden-Ticket für die Stadtrundfahrt mit Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten an allen Sehenswürdigkeiten. Wir fahren zunächst mit der blauen Route, sitzen oben im offenen Bereich und der Fahrtwind macht ganz schön zu schaffen. Zuerst steigen an der "Sagrada Familia" aus und reihen uns in die Schlange der Besucher einer. Nach ca. 40 Minuten haben wir unsere Eintrittskarten und gehen in das wohl berühmteste Bauwerk Antonio Gaudi´s. Es ist schon beeindruckend. Dann nehmen wir wieder den Bus um weiter zum "Park Güell" zu fahren. Auch hier ist der Eintritt wieder mit einer Wartezeit von 20 Minuten verbunden.
Wir durchwandern den Park und nach ca. 90 Minuten fahren wir weiter zur nächsten Umsteigestation um auf der roten Route weiter zu fahren. So haben wir zumindest fast ganz Barcelona vom Bus aus kennen gelernt. Es lohnt sich auf alle Fälle hier noch einmal her zu kommen.
Gegen 16.00 Uhr bringt uns der Shuttlebus wieder zurück zum Liegeplatz. Zurück auf dem Schiff geht Martina wieder in die Sauna, Tobias widmet sich wieder den Fotos und diesem Bericht. Im Theatrium erleben wir die Kids-Show "Farbtasia", welche die Kinder und Jugendlichen aus dem Kids-Club während der Woche einstudiert haben.
Das letzte Abendessen nehmen wir noch einmal im "Markt-Restaurant" ein. Heute besonders sehenswert sind die Obst-Skulpturen (siehe Fotos). In "Willi´s letzter Prime-Time" ist unser Kapitän Sven Laudan zu Gast. Wir erfahren, dass es die letzte Mittelmeerreise der AIDAmar ist. Ab morgen wird eine Tranferreise von Palma nach Hamburg angetreten und dann fährt das Schiff in der Nord- und Ostsee.
Um 21.30 Uhr beginnt die Abschiedsparty mit einem Freisekt und einer Laser-Show auf dem Pooldeck. Es ist sehr frisch und trotz, dass wir uns in Decken eingehüllt haben, frieren wir. Die Abschieds-Show der AIDA-Stars war dem deutschen Schlager gewidmet. Es war nicht so unsere Wellenlänge und so begeben wir uns noch vor dem Ende in das Innere an die Bar um einen letzten "Drink" zu nehmen. Gegen 22.30 Uhr packen wir die Koffer, die bis spätestens 2.00 Uhr vor der Kabine zu stehen haben. Dann geht es in die Koje, denn morgen früh müssen wir bereits 6.00 Uhr aufstehen.
Fotos (217)
Zurück zum Seiteninhalt