14. Februar - AIDAmar

Kreuzfahrt 2015 

Direkt zum Seiteninhalt
Nautische Informationen:
Liegeplatz: Maritime station n°6
Liegezeit: bis 22.00 Uhr
Alle an Bord: 20:30 Uhr
Auslaufen: 22:00 Uhr

Nachdem wir bereits gestern, am 13. Februar nach Berlin gefahren sind, um die Nacht vor der Reise im "Central Hotel Tegel" zu verbringen, sind wir heute um 4.00 Uhr aufgestanden, haben im Hotel gefrühstückt und sind anschließend mit dem Taxi (12,80 €) zum Flughafen Berlin-Tegel gefahren. Dort checkten wir ein und pünktlich um 7.30 Uhr hoben wir in Richtung Palma de Mallorca ab.
10.15 Uhr landen wir ebenfalls planmäßig in Palma bei Sonne und ca. 20 Grad. Mit dem Zubringerbus fahren wir zum Hafen (15 Minuten) und checken bei AIDA ein. Unser Handgepäck bringen in die bereits fertige Kabine - die Koffer müssen noch durch Sicherheitscheck und sind dann am Abend da. AIDA hat einen Shuttlebus eingerichtet, der uns für 6,00 €/Pers. in die historische Altstadt und natürlich auch wieder zurück bringt. In der Altstadt besichtigen wir die wirkliche sehenswerte Kathedrale und schlendern anschließend durch die Gassen. In einem Restaurant essen wir zu Mittag (Martina: Baguette / Tobias: Makkaroni mit Schinken und Sahnesoße). Der Shuttlebus bringt uns dann 15.30 Uhr wieder zurück zum Hafen. Auf dem Schiff quartieren wir uns in unserer Kabine ein und gehen dann auf Deck 10 ins "Bella Donna" zum Kaffeetrinken. Wir buchen unsere EBike-Tour für Parlermo am Montag und gehen dann zum ersten Abendessen ins "Markt-Restaurant" (Deck 9). Anschließend bereiten wir uns auf die Seenotrettungsübung vor, die pünktlich um 21.00 Uhr durchgeführt. Anschließend begeben wir uns auf das Pooldeck um die Begrüßungsshow und das Auslaufen des Schiffes (21.50 Uhr) zu genießen. Dann gings dem Tobias schlecht. Es folgte eine ereignisreiche Nacht mit Durchfall und Brechen. Irgendetwas ist ihm nicht bekommen.
Fotos (119)
Video - Seenotrettungsübung - Auslaufen - Begrüßung (6 Minuten)
Zurück zum Seiteninhalt