17. Februar - AIDAmar

Sonnenaufgang: 06:55 Uhr
Sonnenuntergang: 17:40 Uhr
Nächste Etappe: 170 Seemeilen (315 Km) bis Cicitavecchia/Rom

Unser Schiff hat um 8.00 Uhr in Neapel festgemacht. Nach dem Frühstück im "East-Restaurant" gehen wir um 9.45 Uhr von Bord, um auf eigene Faust Neapel zu entdecken. Der Weg vom Hafen in die Altstadt dauert nur 10 Minuten. Zuerst besuchen wir die Galleria Umberto I. Ein Gebäude mit einer großen Glaskuppel, Arkaden und vielen Gechäften. Wir laufen (ziemlich ziellos) weiter und kommen an die Kirche "San Francesco di Paola", die wir innen besichtigen. Weiter geht es entlang der Einkuafsstraße "Toledo". Martina kauft erfüllt sich ihren Wunsch und kauft eine Tasche Made in Italy von der Marke ... Wir kommen zur "Piazza di Caritá" und gehen weiter zur "Piazza de Gesú Nuovo" wo wir gleich zwei Kirchen vorfinden. Zum einen die "Chiesa del Gesù Nuovo" und das Kloster "Complesso monumentale di Santa Chiara". Dort können wir nicht mehr in die Kirche, aber das Kloster mit seinem wunderschönen Kreuzgang und dem in der Mitte gelegenen Kräutergarten ist sehr sehenswert. Auf dem Rückweg zum Schiff spazieren wir über zahlereiche Plätze und Gassen mit Gechäften, Banken und Restaurantes. Wir stellen fest, dass an den an der Straße parkenden Auto keines ohne Beulen und Schrammen zu finden war - kein Wunder bei der Fahrweise hier und sicher überall in Italien. Wichtig ist der Umgang mit Bremse, Gaspedal und vor allem Hupe. Zurück auf dem Schiff geht Martina wieder in die Sauna, Tobias widmet sich den Fotos und dem Bericht.
Das Theatrium bieten heut eine besondere Show mit toller Musik, Videoshow, Tanz und Akrobatik: "Kauri". Anschließend bleiben wir noch bei "Willi´s Prime Time".
Das Abendessen nehmen wir wieder in unserem Stammrestaurant ein. Gegen 22.00 Uhr machen wir das Licht aus.
Fotos (118)
Video - Neapel
Video - AIDA Exklusiv-Show "Kauri" (ca. 10 Minuten)