19. Februar - AIDAmar

Kreuzfahrt 2015 

Direkt zum Seiteninhalt
Nautische Informationen:
Wettervorschau: sonnig, 14°C
Sonnenaufgang: 07:21 Uhr
Sonnenuntergang: 18:11 Uhr
Aktuelle Etappe: 449 Seemeilen (832 Km) bis Barcelona



Wir haben uns für heute eine Tageskarte für die Wellness-Oase gebucht. 
Frühstück wie fast jeden Tag im "East-Restaurant" (Deck 11). Gegen 8.30 Uhr durchfahren wir die sogenannte "Straße von Bonifacio" - eine Meerenge zwischen Korsika im Norden und Sardinien im Süden. Vom Schiff aus sind es bis zu beiden Inseln ca. 6 km Abstand und man kann beide Ufer deutlich sehen.
Dann nehmen wir an einer Präsentation der Ausflüge für Barcelona im Theatrium teil. Anschließend werfen wir uns in unser "Wellness-Outfit" (Bademantel, Badehose, Bikini usw.) und begeben uns auf Deck 12 zur Abteilung "Body & Spa". Die Wellness-Oase ist ein gechlossener Bereich. Es herrscht himmlische Ruhe und es gibt viele kleine Eckchen mit Liegen, einen großen Wirlpool, darüber ein großes Glasdach, welches dann auch geöffnet wurde und ein Sonnendeck direkt unterhalb der "Brücke". Wir machen es uns bequem und entspannen bei Sauna, Wirlpoolen und einfach entspannt relaxen. Gegen  13.15 Uhr begeben wir uns zum Lunch ins "Markt-Restaurant". Dann gibt es ein Mittagsschläfchen und danach Kaffeetrinken im "Bella Donna-Restaurant". So verbringen wir den Tag mit allen Vorzügen dieses Bereiches mit Lesen, Musikhören und Abhängen. Ein abschließendes Highglight war der Sonnenuntergang, den wir vom Sonnendeck der Wellness-Oase aus bestaunen können.
Gegen 19.00 Uhr gehen wir zurück auf Kabine um uns für das Abendessen "fein" zu machen. Dies nehmen wir wieder im "Markt-Restaurant" ein. Unser Stammkellner Ryan Nadal kennt uns inzwischen und bietet uns wie immer sehr freundlich einen freien Tisch an. Das Programm im Theatrium bietet heute neben "Willi´s Prime-Time" die Rock-Show "Hurrikan". Irgendwie ist es aber nicht so unser Geschmack und wir gehen um 21.45 Uhr auf Kabine.
Fotos (64)
Zurück zum Seiteninhalt